BMW mit Sommerreifen - Unfall auf der A7!

BMW auf Sommerreifen gerät auf schneebedeckter Autobahn ins Schleudern Zu einem Verkehrsunfall und einer Vollsperrung de A7, kam es am Sonntagmorgen. Ein Frankfurter war mit seinem 5er BMW und Sommerreifen, auf der Autobahn von Füssen in Richtung Ulm unterwegs. Kurz nach der Raststätte Allgäuer Tor, wollte er einen vor ihm fahrenden Fiat Ducato überholen. Laut Polizei, verlor der Mann jedoch auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Kombi und kam ins schleudern. Der BMW schleuderte daraufhin in einen Lieferwagen. Durch die Wucht der Kollision riss die Hinterradaufhängung aus dem Auto, während der Fiat in der Mittelleitplanke landete. Glück im Unglück, die Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. An den Fahrzeugen entstand jedoch Totalschaden. Nach Polizeiaussagen war der BMW noch mit Sommerreifen unterwegs. Die A7 musste für die Bergungsarbeiten rund eine Stunde voll gesperrt werden. Die Feuerwehr Dietmannsried war mit 18 Mann im Einsatz.

Polizeibericht

Einsatzart Verkehrsunfall